TeamBank Kredite: Alles für die Marke „easyCredit“

21. Nov 2012 | Rubrik: Angebote von Banken & Sparkassen

Die Teambank AG mit ihrem Geschäftssitz in Nürnberg bietet seit dem 19.01.2007 als Nachfolgerin der ­norisbank AG Ratenkredite und Kreditkarten (VISA-Karten) mit integrierter Ratenkreditfunktion an. Die Ratenkredite werden unter dem Namen easy­Credit über das Internet, über die bankeigenen ­easyCredit-Shops und über die Volksbanken und Raiffeisenbanken als Partnerbanken angeboten. Dabei bezeichnet sich die Teambank selbst als besonders verbraucherfreundlich und fair. So soll für jeden einzelnen Kunden immer genau der Kredit gefunden werden, der am besten zu der persönlichen und zu der finanziellen Situation des Kunden passt.

Der easyCredit der Teambank

Die Kunden können den easyCredit der Teambank ab einem Betrag von 1.000,00 Euro beantragen und der maximale Kreditbetrag liegt bei 75.000,00 Euro. Dabei hat der Kreditnehmer zwischen 12 Monaten und 84 Monaten Zeit, den easyCredit der Teambank zurückzuzahlen. Wie bei jedem Ratenkredit gilt dabei die Regel, dass die monatliche Rate umso geringer ausfällt, je länger der Kredit zurückgezahlt wird. Für jeden easyCredit der Teambank werden individuelle Konditionen berechnet, die sich nach der Höhe der Kreditsumme und nach der Bonität des Kreditnehmers richten. Dabei kann jeder Interessent auf der Internetseite der Teambank seine persönlichen Kreditkonditionen ausrechnen, indem er den Online-Kreditantrag ausfüllt. In dem Online-Kreditantrag muss der Antragsteller seine wirtschaftlichen Daten, wie zum Beispiel die Höhe seines monatlichen Einkommens und seine regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen, eingeben. Anhand dieser Eingaben prüft die Teambank, ob sie dem Antragsteller einen Kredit gewährt und wenn ja, zu welchen Konditionen. Zu der Kreditprüfung gehört auch eine Schufa-Abfrage sowie die Anfrage bei weiteren Wirtschaftsauskunfteien. So will die Teambank nach eigenen Angaben sicherstellen, dass der Kreditnehmer den beantragten Kredit ohne Probleme zurückzahlen kann.

Teambank / easyCredit: Die Teambank AG hat gar keine eigene Firmen-Website, sondern stellt nur ihre Angebotsmarke 'easyCredit' in den Vordergrund aller Präsentationen (Screenshot www.easycredit.de/Teambank.htm am 21.11.2012)

Teambank / easyCredit: Die Teambank AG hat gar keine eigene Firmen-Website, sondern stellt nur ihre Angebotsmarke ‚easyCredit‘ in den Vordergrund aller Präsentationen und Werbeaktivitäten (Screenshot www.easycredit.de/Teambank.htm am 21.11.2012)

Schwierige Fälle einer separaten Prüfung unterziehbar

Sollte der Kredit abgelehnt werden, kann der Antragsteller die Überprüfung der Ablehnung durch die Nürnberger Zentrale der Teambank beantragen. Um ­einen easyCredit der Teambank zu erhalten, müssen die Kreditnehmer keine Sicherheiten hinterlegen. Für die Vergabe des easyCredits der Teambank sind die Selbstauskunft des Kunden, die Schufa-Abfrage, ein regelmäßiges Einkommen sowie die Auskünfte weiterer Auskunfteien ausreichend.

Kein Verwendungszweck anzugeben

Bei der Beantragung des easyCredits der Teambank muss der Kreditnehmer keinen Verwendungszweck für die Kreditsumme angeben. Sollte sich ein Kunde nach der Auszahlung Kreditbetrages doch noch anders entscheiden, hat er vier Wochen Zeit, sein en Widerspruch schriftlich, per Telefax oder per E-Mail an die Teambank zu senden. Der Kreditnehmer muss lediglich die Kreditsumme zurücküberweisen, weitere Kosten entstehen ihm durch den Widerspruch nicht.

Was der easyCredit der Teambank außerdem bietet

Bei dem easyCredit der Teambank sind jederzeit Sondertilgungen möglich. Eine solche Sondertilgung ist immer dann von Vorteil, wenn der Kreditnehmer über zusätzliches Geld verfügt, das er für eine vorzeitige Kreditrückzahlung verwenden möchte. Durch die Sondertilgung verkürzt sich entweder die Laufzeit des Kredites oder die Restsumme wird komplett zurückgezahlt und der Kreditnehmer ist anschließend schuldenfrei.

Falls gleich zwei Kreditnehmer einen easyCredit der Teambank beantragen, ist es noch einfacher, den Kredit zu erhalten. Außerdem verbessert sich die Bonität, weil die Teambank gleich auf zwei Schuldner zugehen kann, um eine ordnungsgemäße Rückzahlung des Kredites zu verlangen. Die beiden Kreditnehmer können Ehepartner, Vater oder Mutter und Kind, Verwandte oder Lebenspartner sein.

Ablösung bestehender Kredite durch neues Darlehen der Teambank möglich

Wenn ein Kreditnehmer durch den easyCredit der Teambank Darlehen bei anderen Banken ablösen möchte, kann er dies schon in dem Kreditantrag angeben. Er braucht sich dann nicht weiter um die Kreditablösung (vgl. hier) zu kümmern, weil die Teambank das für ihn übernimmt. Sollte während der Laufzeit des easyCredit der Teambank weiterer Kreditbedarf bei dem Kreditnehmer aufkommen, kann er sich an die Teambank wenden, um eine Aufstockung (hier erklärt) seines bereits laufenden Kredites zu beantragen. Nach erneuter Prüfung sendet die Teambank dem Kunden ein Angebot für eine Kreditaufstockung zu.

Teambank easyCredit-Schutzbrief

Kreditnehmer, die auf Sicherheit bedacht sind, können mit dem easyCredit-Schutzbrief sich selbst und ihre Angehörigen absichern, indem der easyCredit-Schutzbrief bei Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder bei Tod des Kreditnehmers die Zahlungsverpflichtungen übernimmt.

Aktueller Werbespot der TeamBank für den „flexiblen Kredit“ easyCredit
(www.youtube.com/watch?v=89Cj2K7LmWE)



Ratenkredite vergleichen: Machen Sie Ihren individuellen Kreditvergleich

Lesen Sie hier weiter im Magazin von www.Kredite-Infoportal.de:

  • easyCredit Kredite EasyCredit ist vielen Deutschen aus der Werbung bekannt. Was viele nicht wissen: EasyCredit ist ein Direktanbieter. Das heißt, dass easyCredit keine eigenen ...
  • TeamBank easyCredit Card Die EasyCredit Card der Teambank ist eine Kreditkarte, die mit Ratenzahlungsfunktion ausgestattet ist. Die Teambank bewirbt ihre EasyCredit Card als innovatives Produkt, ...
  • easyCredit Easycredit ist eine Marke der TeamBank AG in Nürnberg. Dieser Kredit wird auf Grund eines Partnerschaftvertrages durch zahlreiche Volks- und Raiffeisenbanken vertrieben, ...
  • Der Onlinekredit easyCredit Wenn die finanziellen Mittel für ein Großprojekt, einen Urlaub oder einen Autokauf nicht ausreichen oder auch bei unvorhergesehenen finanziellen Engpässen, hilft ein ...
  • easyCredit Card Der EasyCredit, der von der Teambank AG angeboten wird, ist ein bekannter Ratenkredit, der bereits seit vielen Jahren unter diesem Namen angeboten ...
  • easyCredit spricht mit seinem Kredit-Angeboten gezielt auch Wohneigentümer an easyCredit gehört zur genossenschaftlich organisierten FinanzGruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken. Als Direktbank ist die Bank nach eigenen Angaben in der Lage, für alle ...
  • Volksbank Düsseldorf Neuss Die Volksbank Düsseldorf Neuss zählt zu den größten Volksbanken in NRW und bietet mit ihrer Baufinanzierung, sowie ihrem Dispo- und easyCredit Ratenkredit ...
Mehr zu den Stichwörtern dieses Artikels: ,